OWASP Juice Shop

In diesem Artikel möchte ich einmal kurz den OWASP Juice Shop vorstellen - eine tolle Möglichkeit sowohl für unerfahrene als auch für erfahrene Entwickler, um über gängige Sicherheitslücken in Applikationen aufzuklären.

Die Twelve-Factor App – nur etwas für die Cloud?

2011 wurde von den Entwicklern beim PaaS-Betreiber Heroku ein Regelwerk entwickelt, an das sich Applikationen halten sollen, wenn sie für den Betrieb in der Cloud optimal vorbereitet sein wollen: Die Twelve-Factor App Methode.

Quereinstieg in die IT

Hallo zusammen! Seit dem 01.02.2020 bin ich nun stolzes Mitglied der TRIO Familie! Tatsächlich nur einen Monat face-to-face vor Ort in der Brabandtstraße, arbeite ich, wie ja fast jeder von uns, aufgrund von Corona im Homeoffice. Ich finde eines hieran besonders bemerkenswert. Ob Cocktailabende oder fachlicher Austausch, WIR halten Kontakt.

Einführung eines Informationssicherheits-managementsystems (ISMS)

Die TRIOLOGY hat sich im ersten Quartal 2021 dem TISAX-Assessment gestellt. Unser ISMS (Informationssicherheitsmanagementsystem) wurde von der Dekra daraufhin überprüft, ob es dem Sicherheitsniveau des Zielreifegrads „hoch“ entspricht und wir somit die branchenweit einheitlichen Sicherheitsstandards erfüllen.

ITSM – mit schlanken Prozessen zum Ziel

ITSM (IT-Servicemanagement) soll durch Prozesse zu einer strukturierten und einheitlichen Arbeitsweise verhelfen, um zu verhindern, dass jeder Mitarbeiter anders arbeitet und die Qualität der Arbeit sich unterscheidet. Des Weiteren sollen die Mitarbeiter durch Prozesse entlastet werden.