Avoiding bad conference abstracts
Sometimes investing just a bit more time means it could be a really good one. Here is the list of the top 5 mistakes in abstract submissions you want to avoid!
In unserem Blog veröffentlichen wir Beiträge zu aktuellen Projekten und Themen rund um IT-Lösungen, Softwareentwicklung, und allgemein Tech-Themen, die uns derzeit interessieren und beschäftigen. Aber auch Unternehmenseinblicke und Personalthemen sowie Schulungsberichte finden Sie hier.
Viel Spaß beim Lesen.
Sometimes investing just a bit more time means it could be a really good one. Here is the list of the top 5 mistakes in abstract submissions you want to avoid!
The year is coming to an end in a couple of hours. Today is New Year’s Eve and I am sitting here in my holidays at the Baltic Sea, reading and evaluating some abstracts for the APEX Connect 2023 in Berlin, while waiting for the "big" party.
2011 wurde von den Entwicklern beim PaaS-Betreiber Heroku ein Regelwerk entwickelt, an das sich Applikationen halten sollen, wenn sie für den Betrieb in der Cloud optimal vorbereitet sein wollen: Die Twelve-Factor App Methode.
Hallo zusammen! Seit dem 01.02.2020 bin ich nun stolzes Mitglied der TRIO Familie! Tatsächlich nur einen Monat face-to-face vor Ort in der Brabandtstraße, arbeite ich, wie ja fast jeder von uns, aufgrund von Corona im Homeoffice. Ich finde eines hieran besonders bemerkenswert. Ob Cocktailabende oder fachlicher Austausch, WIR halten Kontakt.
Die TRIOLOGY hat sich im ersten Quartal 2021 dem TISAX-Assessment gestellt. Unser ISMS (Informationssicherheitsmanagementsystem) wurde von der Dekra daraufhin überprüft, ob es dem Sicherheitsniveau des Zielreifegrads „hoch“ entspricht und wir somit die branchenweit einheitlichen Sicherheitsstandards erfüllen.
Vor der Pandemie war man es gewohnt, an den Schulungsort zu fahren, um daran teilzunehmen. Jetzt dagegen, während der Pandemie, gestaltet sich das jetzt ein wenig anders. Viele Unternehmen bieten ihre Schulungen inzwischen online an.
Digitales Onboarding in der Pandemie oder anders gesagt: Es kommt nicht darauf an, wo man jemanden willkommen heißt, sondern WIE man es tut.
ITSM (IT-Servicemanagement) soll durch Prozesse zu einer strukturierten und einheitlichen Arbeitsweise verhelfen, um zu verhindern, dass jeder Mitarbeiter anders arbeitet und die Qualität der Arbeit sich unterscheidet. Des Weiteren sollen die Mitarbeiter durch Prozesse entlastet werden.
Wer versucht, Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen, muss noch vor dem ersten Gespräch mit potentiellen Kunden wissen, an wen überhaupt geliefert werden soll. Mit der Erforschung geeigneter Zielgruppen beschäftigen sich ganze Abteilungen in Unternehmen, um ihre Werbekampagnen, die Produktaufmachung u.v.m. möglichst optimal auszurichten. Sie versuchen die Frage zu beantworten: „Was sind das für Menschen, mit denen ich geschäftliche Beziehungen haben will?“.
Recently I have developed an internal application for knowledge sharing using Oracle APEX. In this application, I have used many interesting new features from 19.2 and 20.1.
Sie möchten einen eigenen Gastbeitrag platzieren?
Dann kontaktieren Sie uns gerne!