Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig


Wir setzen uns für eine familienbewusste Unternehmenskultur ein. Um unsere Maßnahmen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bewerten, haben wir am Fortschrittsindex Vereinbarkeit des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teilgenommen. Der Fortschrittsindex hat gemessen, wie innovativ und passgenau unsere Angebote sind und wo wir uns ggf. noch verbessern können.
Der Fortschrittsindex Vereinbarkeit ist ein Angebot des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“, mit dem das Bundesfamilienministerium in Kooperation mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften eine familienbewusste Arbeitswelt vorantreibt. Ziel ist es, Familienfreundlichkeit zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen. Der Index wurde gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dem Bundesverband der Personalmanager (BPM) für die betriebliche Praxis entwickelt.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns sehr wichtig. Daher sind wir bestärkt, die Angebote für unsere Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns, mit unserer Teilnahme am Fortschrittsindex Vereinbarkeit eine fortschrittliche Unternehmenskultur zu unterstützen und die Zukunft der Arbeit familienfreundlich zu gestalten.

https://www.erfolgsfaktor-familie.de/

Diesen Beitrag teilen.