Videodreh einer Spendenübergabe

Vor zwei Monaten haben wir bereits der Braunschweiger Initiative „HEY, ALTER!“ ein paar ausrangierte Rechner und Laptops gespendet. „HEY, ALTER!“ bereitet alte Rechner für junge Leute auf und ist auf Laptop-Spenden angewiesen. Es gibt viele SchülerInnen, die keinen Rechner besitzen, von denen aber erwartet wird, am eLearning teilzunehmen. „Als wir von der Aktion hörten, haben wir sofort nach alten Laptops geguckt und diese auf Tauglichkeit geprüft. Nicht jede Familie, gerade in Corona-Zeiten, kann sich das nötige Equipment leisten. So tragen wir  zur sozialen Chancengleichheit bei und fördern die Digitalisierung des Lernens“, so Thomas Paliga, Geschäftsführer der TRIOLOGY. Bisher hat die Braunschweiger Initiative 852 Rechner bekommen und wir hoffen, dass es noch viel mehr werden.

Der NDR hat zusammen mit „HEY, ALTER!“ eine Mini-Doku über das Projekt gedreht, unter anderem auch mit und bei uns. Die Rechner-Übergabe wurde zusammen mit unserem Geschäftsführer Thomas Paliga nachgestellt. Anschließend gab es noch ein Kurz-Interview zur Aktion. Letzten Donnerstag war die Doku im TV zu sehen und ist nun in der Mediathek verfügbar: Der Beitrag des NDR

Mehr Infos zur Initiative „HEY, ALTER!“ gibt es hier.

Diesen Beitrag teilen.