Wir sind Partner auf Augenhöhe

Voller Leidenschaft unterstützen und beraten wir Sie sowohl kurz- als auch langfristig in den Projekten und Prozessen.

Wir schaffen Mehrwert durch

Project & Processmanagement

Im Rahmen unseres Project & Processmanagement bieten wir Ihnen in direkter Zusammenarbeit Unterstützung bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen, Konzepten und Schulungsunterlagen sowie bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung von schlanken und effizienten IT-Service Management Prozessen.

Die Optimierung von Bestands-Prozessen gehört zu unseren Spezifikationen. Wir begleiten aber ebenso die Einführung von neuen Prozessen. Außerdem bieten wir Ihnen Unterstützung im Monitoring der gelebten Abläufe, dokumentieren Prozesse und Maßnahmen, führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und unterstützen bei der Erstellung von Testkonzepten und der Durchführung von Softwaretests.

Wir übernehmen gerne die Steuerung und Koordination von IT-Projekten – und auch hier greifen wir auf unsere umfangreichen Branchenkenntnisse zurück. Durch unser Project Office können wir auch kurzfristig unsere Begleitung für Teilprojekte anbieten. Ebenso helfen wir bei der Erstellung von Reportings und analysieren zusammen mit Ihnen Soll- / Ist Szenarien.


  • Direkte Zusammenarbeit
  • Optimierung von Bestands-Prozessen & Einführung neuer Prozesse
  • Monitoring, Dokumentation, Reporting, Qualitätssicherung
  • Erstellung von Testkonzepten & Durchführung von Tests
  • Steuerung und Koordination
  • Umfangreiche Branchenkenntnisse

Im Mai findet das SERVIEW Summit in Seeheim-Jugenheim statt und wir sind mit einem Vortrag dabei:

Doppelt oder nichts:
Incident- und Problem-Management clever einsetzen

Franziska Sobe und Peter Witkowski setzen in ihrem Vortrag alles auf eine Karte - und zeigen, wie Incident- und Problem-Management perfekt zusammenspielen, um IT-Prozesse auf das nächste Level zu bringen.

  • Wie reagiert man im Incident-Management taktisch auf akute Herausforderungen
  • Wie hilft das Problem-Management, langfristige Strategien zu entwickeln
  • Warum ist das Zusammenspiel beider Practices der Schlüssel zum Erfolg
Sabrina Keller
Project- & Processmanagement

+49. 531. 23 528-90

sabrina.keller@triology.de

Ihre Ansprechpartnerin


Haben Sie Fragen zu Project- & Processmanagement?

Dann kontaktieren Sie uns gerne.


Zur Übersicht der Ansprechpartner*innen